Dipl.-Psych. Dagmar Losch

Psychologische Psychotherapeutin 


Seit 2000 bin ich in eigener Praxis in Offenbach niedergelassen. Davor war ich in verschiedenen Kliniken für Abhängigkeitserkrankte beschäftigt. Meine Weiterbildung zur Verhaltenstherapeutin absolvierte ich bei der APV Münster sowie der GAP Frankfurt. Mit großem Interesse habe ich mich im Laufe der Jahre in unterschiedliche Spezialgebiete, zum Beispiel die Behandlung von Borderline Persönlichkeitsstörungen, Posttraumatischer Belastungsstörungen, Depressionen, Persönlichkeitsstörungen, Angststörungen, Essstörungen, Sexuelle Störungen und Psychosen eingearbeitet und fortgebildet. Eine besondere Begeisterung weckten bei mir die Dialektisch Behaviorale Therapie (DBT) nach Marsha Linehan, EMDR nach Francine Shapiro sowie die Schematherapie nach Jeffrey Young, da ich die Methoden dieser Therapierichtungen immer wieder als besonders hilfreich in der Behandlung psychischer Problembereiche erlebe. 

 

Seit 2011 bin ich als verhaltenstherapeutisch orientierte Supervisorin tätig. Meine Supervisionsausbildung erhielt ich am IFKV Bad Dürkheim. Supervision biete ich seitdem in unterschiedlichen Settings (Einzel-, Gruppen- und oder Teamsupervision) entweder bei mir in der Praxis oder in den jeweiligen Einrichtungen vor Ort durch. 

 

Fortbildungen /Vorträge biete ich u.a. zu den Themen Sucht, Sexualität, Essstörungen, Trauma, Borderline, Schlaf, Resilienz, Burn-out u.a. an

 

Berufliche Tätigkeiten

in Kliniken für Abhängigkeitserkrankungen und Psychosomatik, Drogenberatung, Kindertagesstätten, Telefonberatung, Kursleitung von Stressbewältigungskursen, Dozentin an der Krankenpflegeschule, Lehrbeauftragte der FH Frankfurt, Supervision, Dozentin in der Psychotherapeutenausbildung (AWKV)

 

Mitglied des DBT-Netzwerkes Frankfurt/Main 

Mitbegründerin des DBT-Netzwerkes Offenbach/Main 

 

Approbation (Hessisches Landesprüfungsamt f. Heilberufe, 01.01.1999)

Kassenzulassung (Kassenärztliche Vereinigung Hessen, 10.02.2000), 
Mitglied der Landeskammer f. Psychologische Psychotherapeutinnen u. -therapeuten u. Kinder- u. Jugendlichenpsychotherapeutinnen u. Psychotherapeuten, Hessen
Mitglied im BDP, VHVP, EMDRIA, DDBT e.V. DGVT, DVT

Kontakt

Psychotherapeutische Praxis Grau Losch Zando
Berliner Str. 257
63067 Offenbach am Main

Tel.: 069 - 138 209 64

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft Grau Losch Zando